Paprikapflanze hat Sonnenbrand, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ohne Bild nicht wie schlimm es ist aber in den meistenFällen erholt sich die Pflanze von selbst.

Beschatten ist nicht notwendig. Die defekten Blätter werden sich aber nicht erholen aber sobald sie neue hat kannst du diese nach und nach entfernen.

Wenn du so viel Zeit hast, könntest du mittags von 11 Uhr bis 15 Uhr etwa die Pflanzen beschatten.

Aber die Pflanzen sind robust, sie treiben einfach neu aus

Sahara2503
Fragesteller

Wird schwer mit dem Beschatten... Aber vielen Dank für deine rasche Antwort!

In welcher Nische lebst du, daß Pflanzen in diesem Mai einen Sonnenbrand kriegen können?