Pappaufsteller selber drucken?

3 Antworten

Frage mal in einem Copyshop, ob sie auch Großformate drucken können. Da wird dann nicht das Papier blattweise bedruckt, sondern kommt von der Rolle.

Wen du das Motiv als jpg oder so hast, öffne es auf einem PC und drucke es mit dem "Drucker" Microsoft Print to PDF' Das öffnest du dann mit dem Acrobat Reader. Bei dem kannst du vor dem Drucken die Option Poster anwählen. Mit der Skalierung bestimmst du wie groß es wird und mit Überlappung bekommst du Kleberänder, damit es gut zusammenpasst. Mit Schnittmarken bekommst du kleine Striche angedruckt, an denen du beim kleben jeweils anlegen musst.

Carolein71
Fragesteller

Danke ich probiere es aus