Papier schwer entflammbar machen!

5 Antworten

Ich verwende Alaun; bekommst Du in Drogerie (gegen Blutungen bei rasieren) http://www.pflegewiki.de/wiki/Alaun Zuerst Alaun-Lösung machen und dann Papier dort eintauchen, dann trocknen. Das gleiche kann man auch mit Holz machen.

Versuche zuerst mit Papier oder kleinen Streichholz (das ist chemische Magie-Trix - nicht brennende Streichholze :-))

Frag noch mal im Bastelladen nach, da gibt es extra Flüssigkeit zum Auftragen. Ich würde aber trotzdem die Kerze noch in ein Glas stellen. Je nach größe kannst du ein Einmachglas nehmen oder du kaufst so ganz einfache Glaswindlichter und stellst da die Kerze rein. Das ganze stellst du dann in dein gebasteltes Windlicht.

Unicooorn
Fragesteller

Problem ist nur, dass es in unserem Ort kein bastelladen mehr gibt... Habe gehört man kann das Papier auch mit Öl einschmieren und zwischen zewa trocknen lassen?

Ein Marmeladenglas o.ä. benutzen, dann kann auch nichts brennen.

Wieso stelltst Du die Kerze nicht in ein Glas und das gebastelte Windlicht aussen rum, oder nimm gleich ne LED-Kerze, denn die brennen ja nicht mit offener Flamme.

Unicooorn
Fragesteller

Darauf hätte ich selbst kommen können👝👝 vielen dank😝😝