Panzer selbst bauen (Kein Model) (Kosten/Material/Ort/Motor/Kette/usw.)

3 Antworten

Daß du darüber im  Internet nichts findest, hat schon seinen Grund :-)

Wo möchtest du denn das Gefährt benutzen? Zu Hause im Garten - OK, auf der Straße - vergiß es! (Straßenverkehrszulassungsordnung).

Allein um die Gleisketten (sofern du diese überhaupt zu einem dir erschwinglichen Preis bekommst - z. B. vom Schrottplatz) zu bewegen brauchst du erhebliche Kräfte. Auch erforderte deren Gewicht eine entsprechend massive Konstruktion der restlichen Bauteile.

Ich will dir ja die Freude nicht verderben, aber ich würde mich erst mal an einem "normalen" Spaß-/Leichtbau-Car versuchen.

Moin! Leider gibt es für Dschungeltaxis keine fertigen Bausätze. Du könntest Lego/Fischertechnik - Teile nehmen, aber echte Stahlketten fallen bedauerlicher weise unter die "Rüstungsexportgesetze".

So wie in Battlefield? Oder Call of Duty? Ach neee, in CoD gibts garkeine Panzer.