Pantherchamäleon Geschlechtsunterschiede bei Babys

Nachtfärbung - (Haustiere, pantherchamäleon) Auf der Hand  - (Haustiere, pantherchamäleon) Im Terrarium - (Haustiere, pantherchamäleon)

1 Antwort

Die Jungtiere können je nach Wissenstand des Züchters und je nach Farbvariante unter Umständen schon im Alter von 2-3 Wochen bestimmt werden, was aber leider nicht garantiert werden kann. Mit zunehmenden Alter ,speziell ab 4- 6 Monate sollte es dann für jedermann sichtbar sein.

Die Männchen sind eindeutig körperlich größer , haben eine dicke Schwanzwurzel und sind farbenfreudiger gekennzeichnet, zeigen einen Lateralstreifen und in Eregungsphase können sie mit die schönsten Farben der Chamäleons überhaupt zeigen. http://www.wasseragame.de/Pantherchamaeleon_geschlecht.html