Handelt es sich bei diesem Pantherchamäleon um ein Männchen oder Weibchen?

3 Antworten

Sieht nach nem Männchen aus.

Männchen sind größer, farbenfreudiger und haben einen Lateralstreifen (der weiße Streifen der horizontal zu sehen ist).

Gruß

Luemmel69
Fragesteller

Und Weibchen haben keinen Lateralstreifen?

SoIid  24.03.2019, 10:22
@Luemmel69

Genau, die haben keinen und sind eher eintönig gefärbt.

Ich würde sagen du hast ein Männchen. Ich hab auch ein Jungtier allerdings kann ich das bei meinem noch nicht ganz erkennen.

Kannst ja mal bei mir aufm account schauen, meins ist allerdings jünger als deins.

Luemmel69
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

du hast ein sehr schönes Tier! Du musst wohl noch etwas warte bis man feststellen kann was es wird.

Weibchen

Luemmel69
Fragesteller

Woran hast du das erkannt?