Panische Phobie vor Käse. Kennt einer von euch das?

7 Antworten

Hi also erstmal du bist damit nicht allein im Gegenteil ich hab auch mega angst vor käse weil ich auch mal gezwungen wurde aufjedenfall meine eltern sagen auch ständig wenn ich zu ihnen sag sie sollen sich bitte die hände nach dem käse essen waschen das ich mich in alles rein steigere ;-( aufjedenfall du bist damit nicht allein und ich finde jeder ist anders

Wieso macht denn deine Mutter sowas, durch diesen Zwang den Käse zu essen hat sie ja scheinbar echt was bei dir ausgelöst. Ich selbst mag Käse sehr. Kenne aber einen Menschen der ähnlich wie du zum Käse steht und angeekelt davon springt bei seinem Anblick. Wenn du es nicht magst ist das völlig in Ordnung! Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zumachen das es nur Milch ist in dieser komischen Konsistenz. Andere sind von anderen Lebensmitteln angewidert.(Leber bei mir) Bei dir ist es halt Käse und keiner darf dich zwingen das zu mögen oder gar zu essen!

Ach der böse Käse. Nein im Ernst, Phobien können manchmal schon krass sein. Ich krieg total den Vogel wenn ich Hornissen seh... Dann hol ich sofort den Tennisschläger, und wenns am Boden liegt kommt Benz drüber und ich zünd sie mehrmals an. Für mich ist das unerklärlich, aber ich habs halt. Musst halt bei Käse klip und klar "NEIN" sagen... sagen das du das Zeug nich leiden kannst. Alles Gute :)

xpiamx
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich kenne das sehr gut. Leide sehr darunter, der Geruch; das ekelhafte Aussehen, der Geruch nach Kotze ( Parmesan) . Ich verbinde Käse mit stinkenden alten schimmeligen Füßen von Menschen. Es wird immer schlimmer. Unsere Restaurants werden immer mehr Italienisch geprägt und somit wird mittlerweile fast alles mit Käse versetzt. Ich bin wohl zu spät geboren worden. Es wird auch schon extrem schlimm, wenn meine Frau sich solche Teile auf den Teller legt. Würde das gern lindern, weiß jemand was ich tun kann gegen den Ekel.

Esse auch keine Pizza wegen der Fäden und dem Geruch.

Terry

Ich bin 68 Jahre und die einzige in der Familie mit diesem extremen Ekel vor Käse. Ich habe nur einen Tipp. Einfach alle negativen Kommentare ignorieren und keine Erklärungen versuchen. Die gibt es nicht und verstanden wird man sowieso nicht. Dem Käse so weit wie möglich aus dem Weg gehen. So lebe ich damit. Die klugen Ratschläge hören nicht auf... Deshalb ist es auch nicht wichtig um Verständnis zu kämpfen. Es versteht kaum jemand. Mir würde es ja auch reichen, wenn alle anderen einfach kommentarlos akzeptieren. Viel Glück