Panische Angst vor sportunterricht?

5 Antworten

Boah das kann ich richtig gut verstehen..

Hast du denn schonmal dran gedacht zu einem Psychologen zu gehen (muss man sich nicht für schämen),

Oder es deinen Erziehungsberechtigten oder so zu sagen?ich weiß sowas kann echt unangenehm sein,aber ich finde hilft immer.

Oder Selbstbewusstsein verstärken?Ich finde am Selbstbewusstsein kann jeder arbeiten,und wenn du etwas mehr selbstbewusst bist ist dir das mit der Person vielleicht egal?

Ich glaube jeder muss da einen Weg für sich finden,ich würde aber als aller erstes mit jemandem drüber sprechen,sonst belastet ich dich irgendwann viel zu sehr.

irgendwann kannst du dich vielleicht nicht mehr vorm Sportunterricht drücken,und dann wird's dir vielleicht noch schlimmer gehen weil du keine (Notlösung) mehr findest,also würde ich versuchen mit helfen zu lassen/mit jemandem darüber reden und eine Lösung zu finden,so lange es noch geht. :)

Hoffe konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in Therapie bist, kann dein Therapeut das machen. Falls nicht, dann kann das glaube ich auch dein Hausarzt :)

Hoffe das klappt alles, viel Glück <3

Kläre das mit dem Lehrer ab, damit er darauf achter und dann sollte auch alles gut sein.

Ich verstehe dich

rede doch mit dem Lehrer darüber was los ist und wie du dich damit fühlst

Ich hoffe, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst und falls ja, kannst du dich auch von deinem Therapeuten oder was auch immer vom Sportunterricht entlassen werden.

Freistellen kannst dich sicher aber dazu musst du die Vorgeschichte iwem Erzählen. Lehrer, Arzt, oder ähnliches