Panische Angst vor Sportunterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da nachvollziehen! Ich wurde zwar nicht runtergemacht oder ähnliches aber ab und zu gabs natürlich mal einen blöden Spruch, aber das war alles unter Freundschaft. Es gibt ja 2 Möglichkeiten, zum Arzt und evtl. eine Befreiung bekommen oder einfach mitmachen (was bei dir aber schwer scheint). Außerdem wie ist denn das Verhältnis zwischen dir und deinen Klassenkameraden bisher?

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg! Lass dich auch nicht runtermachen vin irgendwelchen Klassenkameraden, die du jetzt hoffentlich nicht mehr hast! Alles Gute für dich

besprich das mal mit deinen Eltern / Vertrauenslehrern . an seinen Ängsten sollte man arbeiten du bist aber ja nicht alleine auf der Welt andere haben evtl das gleich e Problem ich war immer zu dick .. aber habe mich nicht unterbekommen lassen davon. Also schau nach gleichgesinnten aber zieht euch nicht gegenseitig runter.

.man kann nicht immer vor allem davonlaufen auch wenn es bequem ist auf den ersten blick

Auch suche dir noch Freunde in der Klasse / schule.

Beim nächsten Kinderarzttermin vielleicht Mal ansprechen. Dein Arzt unterliegt der Schweigepflicht und kann dir vielleicht eine Sportbefreiung geben

RandomDuuude457  30.12.2021, 18:34

Das ist überhaupt keine gute Idee. Hat man Ängste, muss man sich denen stellen, ansonsten werden sie nur immer schlimmer und breiten sich schlimmstenfalls auch noch aus.

verreisterNutzer  30.12.2021, 18:36
@RandomDuuude457

Das bringt nichts, heulend vor der Klasse am Boden zu liegen. Mir geht es genauso und meine Kinderärztin gibt mir jedes Jahr ne Vollsportbefreiung.

RandomDuuude457  30.12.2021, 18:38
@verreisterNutzer

So kann es aber auch nicht besser werden. Das ist ein klassisches Vermeidungsverhalten, was einen immer tiefer in eine Abwärtsspirale schickt. Man kann ja auch kleinschrittig starten.

gibts an deiner Schule einen Vertrauenslehrer? der ist erste Ansprechperson.

Minhoooo
Fragesteller

Ich bin ja neu dort und weiß deshalb nicht wer das ist, sonst wäre ich zum Vertrauenslehrer gegangen.

horribiledictu  30.12.2021, 18:39
@Minhoooo

frag Mitschüler oder irgend einen Lehrer - wahrscheinlich kannst du das sogar auf der Homepage der Schule nachschauen.

Es ist egal ob du dünn bist oder dick, du brauchst keine Angst zu haben trau dich und versuchs, hör niemanden zu was die zu dir sagen die sind eh nicht besser, wehre ich grade in deiner schule ich könnte dir helfen.