Panische angst vor mücken! :O

7 Antworten

Mücken hasse ich auch, weil dich mich immer stechen aber Angst habe ich nicht. Solche Ängste sind aber eigentlich ganz normal, wenn auch irgendwie seltsam. Kenne Leute die rasten bei Bienen total aus oder bei Spinnen.

Ich reagiere genauso auf Spinnen und Schnaken - als ich noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich immer meinen Vater gerufen und einmal tatsächlich sogar auf der Couch geschlafen, weil er das Vieh in meinem Zimmer nicht finden konnte. Später, in meiner ersten Wohnung habe ich mir einen Staubsauger mit einem superlangen Rohr gekauft und die Tiere eingesaugt. Irgendwann mal hat mir mein älterer Bruder eine fette Zombie-Spinne (ich schwöre, die hatte sogar Haare !!!) ins Gesicht gesetzt. Da war dann alles aus und ich hyperventilierte. Mit den Jahren wurde es nur geringfügig besser. Eine Therapie hielt ich allerdings nicht für nötig, soo viele Tiere gabe es dann doch nicht in meinem Leben - dank Fliegengitter vor den Fenstern war das ganz gut in den Griff zu kriegen.

Du solltest mal unter Hypnose vor dem Sommer gehen um die Mückenangst zu besiegen sonst rennst Du ja nur noch

Ilovecat321msp
Fragesteller

😜☺️😜😝😄

Solche überflüssigen und nutzlosen Ängste sind meist nur ein Symptom von etwas ganz anderem, was nicht stimmt. Klar, manche Mücken stechen, aber die meisten überhaupt nicht, die werden nur vom Licht des Nachts angelockt, und so ein Nachtfalter unterscheidet sich in kaum etwas (abgesehen von den Farben) vom hübschen Tagpfauenauge, das Du vielleicht bewunderst, wenn es im Sommer draußen auf einer Blüte sitzt. Vielleicht solltest Du mal einen Psychiater aufsuchen, um herauszufinden, was wirklich hinter diesen Ängsten steckt. Angst vor Spinnen beispielsweise wird meistens von der Mutter auf die Kinder übertragen, Kinder haben nämlich von sich aus überhaupt keine Angst vor Krabbeltieren, es ist das negative Beispiel der Mutter, das sich auf die Kinder überträgt und bei denen dann oft für lebenslängliche tiefsitzende Ängste sorgt. Auch Dir ist diese Angst wahrscheinlich irgendwann "andressiert" worden. Wenn Du es schaffst, Dir die Umstände dieser "Dressur" wieder in Erinnerung zu rufen (z. B. durch eine Regressionstherapie), kannst Du Dich davon befreien, dann fängst Du Mücken und anderes Flattergetier bedenkenlos mit der bloßen Hand.

Das liegt daran das du die Tiere nicht Kontrollieren kannst und du nicht alles weisst was von ihnen ausgeht dann kommt noch hinzu das die tiere nicht geordnen ein start und zielpunkt haben sondern total schnell ungeordget durch die gegend fliegen das macht dich unsicher und du hast deswegen angst wenn du es aber mal drauf ankommen lässt dann wirst du sehen das es alles nur eine harmlose situation ist. am besten du nimmst eine fliegenklatsche mit . ich höre den mücken nachts immer zu das hört sich echt komich an als würde einer rasenmähen