Panikattacke?

2 Antworten

hey ciao

panikattacken

ich habe das gefühl du suchst DIE ANTWORT

die logik die dich dazu bringt die ganze thematik zu verstehen

ich habe die logik

aber vorher sage ich dir noch meine pers. meinung auf die frage direkt

also ich würde masturbieren um den emotionalen stress abzubauen was nicgt möglich wäre - dann würde ich mich eif. möglichst schnell aus der situation entfernen und auf meine atmung konzentrieren

aber hier die erwähnte logik

moment:

1. orgamusformel

durch reibung entsteht strom wobei man sich mechanisch verspannt -der strom verteilt sich in richtung geschlechtsorgane (elektrolyten flüssigkeit) - erektion - die spannung auf der haut erreicht seinen höhepunkt orgamus - zuckungen nach dem orgamus leite mechanische entspannung aus

also ist es eine prozess

bei dem energie/spannung aufgebaut wird um die energie abzubauen & zu entspannen

maximal verspannung sorgt für maximal entspannung

also nun haben wir gelernt das der körper regelmässig energie ablässt um sich zu entspannen

doch was passiert bei emotionalem traumate?

erstmal wird emotionales traumata so definiert

1.schockartig 2. emotional 3. isoliert

so eine erfahrung kann verschiedene programme im körper aktivieren aber traumata kann sich auch als erinnerung im körper abspeichern

in form von einer verkrampfung

diese ist messbar

die verkrampfung staut die energie und vermindert das maximale energie potential also verschlechtert es den orgasmus

der körper versucht sich noch zusätzlich mit einem charakterpanzer unterbewusst davor zu schützen nochmal die selben emotionalen erfahrungen zu machen weswegen man dann sehr empfindlich auf alle reagiert das einen an das traumata erinnert

sogenannte trigger

also der körper produziert auch sonst energie aber die sollte nich im körper bleiben also regelmässig durch zuckungen (orgasmus) abgebaut werden

ist das nicht der fall staut sich diese energie bzw sammelt sie sich im körper an wo sie einen effekt auf das vegetative system hatt

das vegetative system kontrolliert alle nicht bewusst kontrollierbaren mechanismen wie schwitzen

-du kannst ja nicht bewusst schwitzen

reste energie stört das vegetative system wodurch alles psychische ausgelöst werden kann von psychosen, angstattacken, zwangsneurosen, sexuellem elend, zwanghafte duldsamkeit destruktives verhalten sadismus usw.

alle emotionalen probleme

also

wenn jemand zu viel traumata hatt

und wegen der reste energie im körper nervös & wegen dem charakterpanzer sensibel ist und verunsichert wirkt dann ist das ok bis zu einem gewissen punkt - am schlimmsten wirds wenn jemand keine lust sondern nurnoch anwiedern ekel empfindet beim sex

also keine orgasmen mehr haben kann

die sind so "geladen" das sie dazu verdammt sind ihr traumata auf unkontrollierte art zu kompensieren

zusammen gefasst bedeuted das

alle die nervös sind

alle die pervers sind

alle emotionalen probleme

hängen mit traumata zusammen

also mit dem falschen vermitteln von liebe

das führt zu emotionalen problemen und zu sozialer wegen nervosität und veränderter lust/antrieb/moral, sensibilität und unkontrollierten zuständen wie zwangsverhalten

ein guter orgamus löst zwar die gestaute energie

macht aber das maximale energie niveau nicht wie früher (heilt keine krämpfe aber löst reste energie)

also

heilung all diesem zeug

ist eine technik mit dem man den ort der verkampfung findet

diese massiert

bis die erinnerung aktiviert wird & der patient über etwas reden will (grob vereinfacht)

ausbricht sozusagen

anhand von zuckungen

nach einem gespräch sollte man dann verarbeiten können

was einen wie zu was gemacht hatt

jedoch gibt es nur wenige die es können

und angeblich dauer die behandlung sogar bis jahre

da bin ich selbst ein bissl verwirrt

alle diese infos sind MEINE interpretation vom buch orgasmusformel und orgon von willhelm reich

es gibt auch weiter entwickelte verfahren auf willhelms basis aber darüber kann ich nix sagen..

p.s

willhelm reich wurde getötet weil er nachweisen konnte das regierungen von neurosen leben, diese fördern und ohne diese nicht exisfieren würde

weil nir jmd. emotional krankes würde akzeptieren seine verantwortung über seine gesundheit und freiheit eif abzugeben an politiker und ärzte

DerHirschSKS  07.09.2022, 07:49

ich weiss ist kompliziert

aber ich hoffe es war verständlich

Ich hatte auch Panikattacken wegen zu viel überbelastenden Dauerstress in nem halben Jahr, durchgehend.

Ich hab mich krankschreiben lassen, Dinge getan, die mir gut taten und die Gedanken an Arbeit und Co. einfach beiseite geschoben, bis es mir wieder besser ging.

Ne Zeit lang habe ich auch mehr Überstunden frei danach bekommen, sodass ich auch wenigstens bisschen Zeit für mich hatte nach der Arbeit, um runterzukommen.

Meine Anzeichen von Panikattacken sind:

Herzrasen, Unwohlsein, das Bedürfnis, am liebsten "fliehen" zu wollen, unbegründete Angst, war völlig unkonzentriert, Dauererschöpft (da Schlafmangel), Schlafstörungen...