Panik zu Hause?
Hallo, ich hab sehr große Probleme mit Panikattacke und bin auch daran am arbeiten, seid letztem Jahr ist es wieder extrem, ich kann nicht mal mehr raus gehen, normal raus gehen ohne Angst haben zu müssen das ich Panik bekomme. Es ist besser geworden etwas und ich konnte schon leichter raus gehen usw. Nur am Montag hatte ich wieder eine Situation wo ich mit einer Freundin nur mit dem Hund raus wollte, das ich dann wieder zurück musste weil ich kreislauf Probleme hatte. Auf Grund dessen habe ich wieder eine recht heftige Panikattacke bekomme. Seid dem habe ich jetzt wieder extrem Angst raus zu gehen und ich bekomme schon Panik wenn ich mich unter Druck setzte zum Beispiel beim Essen ( ich habe keine Essstörung ). Wenn ich Hunger habe aber zum Beispiel nichts anderes da ist und ich was essen muss will wo rauf ich kein Hunger habe, mach ich mir heftigen Druck irgendwie und bekomme wieder Panik.
was kann ich tun? Ich mach es gefühlt schlimmer weil ich denke das alles was ich mir im letzten Jahr aufgebaut habe, hinfällig ist.
3 Antworten
Was mir bei Panik geholfen hat war, dass ich strategisch einkaufe. Es muss immer das wichtigste da sein, aber auch solches Essen, was man immer essen kann. Im Sommer kannst du mal eine Sonnenbrille tragen und schauen, ob du dich so wohler fühlst draußen. Ohne etwas gegessen zu haben, solltest du nicht rausgehen, denn es gibt immer komische Leute, die einem gerne das Leben schwer machen. Im Allgemeinen ist es besonders wichtig, dass du immer sportlich, ausgeruht und gesund bist. Es ist heutzutage nicht mehr so einfach mit den verrückten und kranken Menschen da draußen klarzukommen. Man wird ja auch nicht in Ruhe gelassen. Zb von fremden Menschen angestarrt zu werden, sehe ich als Belästigung an.
Ich wünsche dir viel Energie, das schaffst du schon. 💙
genau du hast es erkannt, wenn dein Hirn in dieses Muster verfällt machst du es mit noch mehr Gedanken immer schlimmer, also ist das Rezept raus zu gehen dich auf eine Bank zu setzen und zu Meditieren um das Gehirn zur Ruhe zu bringen, dann aufstehen zur nächsten erreichbaren Bank zu gehen und den Vorgang zu wiederholen usw.
zum Arzt gehen