Panik ist angesagt! Ist das eine Wolfsspinne?

Wolfsspinne - (Spinnen, Hausspinne, Wolfsspinne)

3 Antworten

Vielleicht die große Winkelspinne? http://de.wikipedia.org/wiki/ Hauswinkelspinne

Könnten Wolfspinnen sein weil andere Arten also getigerte nicht bei uns Heimisch sind. Sofort Kamerjäger oder andere Experten holen !!! und die spinnen begutachten lassen.

getigerte springspinnen könnten auch zebraspringspinnen sein. Die sind aber wesentlich kleiner als das Exemplar auf deinem Foto.

critter
Fragesteller

Ja, die ist wirklich viel kleiner, die habe ich in den Blumenkästen. Meine ist ja ca. 4 - 4,5 cm groß.