Pandemic Legacy 2?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Spielen pandemic legacy 1 bzw 2.
kann man die Spiele mehrmals spielen? Werden Seiten zerrissen oder anderweitig genutzt? Und werden Figuren Karten oder weiteres zusammengebaut, oder können sie zurückgebaut werden.
MfG
willy
ps wollte das Spiel kaufen und danach gerne meiner Schwester geben bzw. schenken
2 Antworten
Ich würde ruhrgur widersprechen. Es ist schon vom legacy spiel so vorgesehen das spielmaterialien vernichtet werden. Weiterhin gibt es einige materialien die als sticker verklebt und überklebt werden. Gerade bei season 2 gibt es da SEHR viel was verklebt wird weil die weltkarte erst nach und nach aufgebaut wird.
Manchmal werden auch dinge freigerubbelt, das ist halt nicht ganz einfach zu reversieren.
man entnimmt auch materialien aus boxen, müsste man dann wieder verschließen und schreibt auf einige spielmaterialien.
Theoretisch geht das alles, und es gib da auch entsprechende threads bei bgg die darauf abziehlen dass das spiel wieder zurückstzbar ist, aber ein wenig gehört es auch einfach zu der art des spiels irreversieble änderungen vorzunehnen.
Es gibt im übrigen auch noch pandemic season 0, der dritte teil aber ein ein prequel.
Meiner meinung nach hol dir zwei exemplare und verschenke eines davon. Habe alle 3 gespielt.
Pandemic Legacy ist ein ganz normales Brettspiel, kein Escape Game o. ä. Du kannst es beliebig oft spielen und musst auch kein Spielmaterial zusammensetzen oder zerstören.
LG
Ja. Auf BoardGameGeek gibt es zwar Bilder, wie Personen einzelne Karten zerreißen, anzünden, o. ä., das ist aber von den Regeln nicht vorgeschrieben und auch nicht notwendig, um das Spiel zu beenden.
Also kann ich danach ohne Probleme meiner Schwester geben damit sie es spielt?
Danke für die schnelle Antwort