Panasonic lumix ft5 dunkle Flecken auf Bild - was kann das sein?

1 Antwort

Wäre natürlich hilfreich wenn man ein Beispiel zu den dunklen Flecken sehen könnte, aber so spontan würde ich einfach mal behaupten du hast Dreck auf der Linse oder dem Sensor. Ggf auch auf beidem.

Bambi2023
Fragesteller

Danke - an sowas dachte ich auch schon. Kann ich da selber was dran machen?

Krabat693  26.05.2023, 00:14
@Bambi2023

Ja, mit Blasebalg und feinem Pinsel kannst du den Staub runter putzen. Vorsicht am Sensor weil der auch nicht einfach tauschen lässt.

Bambi2023
Fragesteller
@Krabat693

Danke - aber wie komme ich da dran? Kann ich als Laie die Kamera irgendwie aufschrauben?

Krabat693  26.05.2023, 00:34
@Bambi2023

Achso, das ist eine kompakte. Dann wird der Schmutz auf der Linse sein.

Kompaktkameras sind versiegelt, solang da kein defekt vorliegt kommt kein Schmutz bis an den Sensor.