Panasonic findet hgtv nicht?

2 Antworten

Hast Du manuell gesucht?

So empfangen Sie den Sender

Um den neuen Sender über Satellit Astra 19,2° Ost empfangen zu können, muss ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Sat-Empfangsgerät durchgeführt werden. Geben Sie dazu folgende Empfangsparameter ein: Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8, Modulation: DVB-S – QPSK. Die pid-daten lauten: Service ID 38, PCR-Pid/Video-Pid 1023, Audio-Pid 1024, Kennung HGTV.

https://www.infosat.de/digital-tv/free-tv-sender-home-garden-hgtv-am-start-so-empfangen-sie-den-sender

Omiria
Fragesteller

Ja, habe ich. Aber sobald ich die Transponderfrequenz eingebe, ist die Signalqualität weg.

andie61  11.06.2019, 21:04
@Omiria

Was hast Du eingegeben,Transponder 63 Transponder ID 15?

Omiria
Fragesteller
@andie61

Ich kann nur Transponderfrequenz,Symbolrate, Polarisation, Modulation und Service ID eingeben.

Omiria
Fragesteller
@andie61

Ich weiß. Doch sobald ich 10.921H eingebe, ist die Signalqualität weg.

Omiria
Fragesteller
@Omiria

Ich werde einfach mal abwarten und es immer wieder versuchen.

Omiria
Fragesteller
@Omiria

Auf diesem Wege nun danke für eure Antworten. Habe endlich einen manuellen Suchlauf starten können und mein Fernseher hat keine neuen Sender gefunden.

Also nochmals danke!

andie61  12.06.2019, 19:26
@Omiria

Setze ihn mal in die Werkseinstellung zurück,der Fernseher erkennt den neuen Sender nicht da er vorher mit einem anderen belegt war und meint den Sender gibt es auf der Frequenz noch,durch ein Reset kann das behoben werden.

Omiria
Fragesteller
@andie61

Danke andie61 das hat funktioniert. Ich hätte da aber auch selbst drauf kommen können.

andie61  12.06.2019, 21:44
@Omiria

Das freut mich das es nun funktioniert,das mit dem Reset ist mir auch heute erst eingefallen,auf das einfachste kommt man oft erst später,Gruss andie

Bei meinem Panasoniv-Tv genügt es, die Frequenz 10921 und Polarisation H einzugeben, alles andere bleibt auf "auto".

Dann findet er hgtv, wenn die Schüssel auf Astra 19.2 E eingestellt ist, d.h. man empfängt die anderen deutschen Sender: ARD, ZDF, NDR, WDR usw.

Omiria
Fragesteller

Genau so mach ich es, aber sobald ich 10921 eingebe, ist das Signal 0.

weckmannu  13.06.2019, 10:36
@Omiria

Das Signal wird erst besser, wenn auch die Polarisation auf H gersetzt ist. Wenn es damit nicht geht, dann ist entweder ein Fehler in der Installation oder die Schüssel zeigt nicht auf Astra 19,2E.

Um das testen zu können, müsstest du angeben, ob du z.b. das Programm SWR BW. bekommst. Das kommt nur auf Astra 19,2e