Panasonic Fernseher durch rauchen defekt?

4 Antworten

Ist bei meinem Panasonic exakt der gleiche Fall. Wurde auch einmal aus Kulanz repariert, und trat dann wieder auf. Und ja, ich bin auch Raucher. Und nein - ich höre nicht auf, und rechtfertige mich auch nicht. Eine Tasse Kaffee zusammen mit einer Zigarette bedeuten mir einfach mehr als meine Gesundheit, andere Menschen oder dämliche Fernsehgeräte. Früher wurden in jedem deutschen Haushalt die TV Zimmer zugequalmt inklu Pfeifen und Zigarren, und dennoch hielten die Geräte 25 Jahre.

Diesbezügliche Garantiebedingungen, die von irgendwelchen schmierigen Anwaltsfuzzen formuliert werden, die können sich die Hersteller dahin schieben, wo selbst im Klimawandel keine Sonne scheint. Dann kaufe ich einfach keine Fernseher mehr.

So attraktiv sind die Berichte über dezent extrovertierte D-Promis, die sich wahlweise gegenseitig begrabbeln oder bepöbeln nun auch nicht, als dass ich das Gefühl haben müsste, dort noch irgend etwas wichtiges zu verpassen.

Lese ich halt Bücher, und da werden die Seiten vielleicht schmutzig, aber es fällt nicht gleich die gesamte Bindung auseinander, wenn ich eine Zigarette rauche.

Im übrigen gibt es gar keinen echten Wettbewerb mehr, wenn ohnehin bei jedem Elektronikhersteller die selben Firmen Mehrheitsaktionäre sind. BlackRock, Vanguard und Berkshire Hathaway halten inzwischen bei nahezu jedem Elektronikhersteller die Aktienmehrheit, gleichgültig ob du als Kunde Apple, Samsung, LG, Sony oder etwas anderes kaufst. Da sind die Zulieferer noch gar nicht mit einkalkuliert. Und deshalb ist es denen auch völlig wurscht, ob die Kiste nach einem Jahr abraucht, weiße Punkte oder schwarze Balken zeigt.

Hauptsache billig produziert. Das ist alles was BWLer können. Losgrößen und Arbeitsgeschwindigkeiten erhöhen, Materialdicke und Personaldichte verringern. Hauptsache kurzfristige Rendite. Too big to fail.

Und alle Lemminge laufen hinterher.

Mir ist das persönlich zu blöde, und ich verabschiede mich aus dem Informationszeitalter und freue mich auf das reale Leben und meine Zigarette, bis dass der Lungen-Tod uns scheidet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Panasonic)

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Habt ihr den Fernseher denn nicht zumindest grob von außen gereinigt bevor er zur Reparatur ging ? War er voll mit Nikotin bezogen ?

MissesCullen  10.05.2016, 13:13

Ich wunder mich das so was geht.

lifalla
Fragesteller

Doch wir haben ihn gereinigt, also von außen, innen darf man ja nicht ran

Haha. Sei doch froh, dass sie es dir erzählt haben, dass ihre produzierten Fernseher durch Zigarettenrauch kaputt gehen. Wenigstens weißt du es jetzt und kannst nächstes mal einen anderen kaufen. :D so würde ich das sehen.

Komisch. Meine Eltern rauchen auch und der Fernseher ist ganz