Palme zu retten?

3 Antworten

Wassermangel und Lichtmangel kombiniert. Du kannst versuchen die Pflanze an Wasser zu gewoehnen, Staunaesse vermeiden und auf Neuaustrieb hoffen.

Dann die vetdorbenen Blaetter abschneiden und mit TLC weterbehandeln

Tender Loving Care

Hat die denn beim überwintern auch mal Wasser bekommen? Die sieht ja ziemlich vertrocknet aus. Ich kenne mich mit Palmen allerdings auch nicht aus.

Das ist ein Palmfarn/Cycas. Er hat unter dem Lichtmangel gelitten. Alle Wedel abschneiden. Ihn heller stellen und immer leicht feucht halten. Wenn er noch Reserven hat, treibt er neu aus.