Paketboten Betrug?

4 Antworten

Es gibt keinen DPD-Service der dir anbietet, dass eine Person nach Wahl zu dir kommt und Geld gibt oder nimmt.

NACHNAME gibt es, man zahlt den Kaufpreis an DPD, ein offizieller Service, aber dann gibt es auch eine Sendungsnummer.

Sag dem VK er soll das Parket normal verschicken.
Entweder wird er versuchen dich zu überreden oder nicht mehr melden.

Hörte auch schon davon. Klar handelt es sich hierbei um Betrug. Wie genau das Procedere vonstatten gehen soll, konnte mir hierbei keiner sagen. Vermutlich ein Trick, um jemanden in der eigenen Wohnung zu überfallen, bzw dort einzubrechen?

Altbekannte Betrugsmasche.

Kein Zustelldienst bietet diesen ominösen Dienst an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anelwi
Fragesteller

Kannst du mir erklären wie dieser Betrug theoretisch von statten gehen soll? Ich kann mir nichts darunter vorstellen und habe es noch nie gehört. Kommt dann jemand als DPD Mitarbeiter verkleidet an meine Tür und ringt mich nieder? :D

Jen76  16.08.2021, 23:04
@lilatrudi

Ok, jetzt bin ich im Bilde! Vielen herzlichen Dank @lilatrudi Das konnte mir bislang niemand bei FB sagen und im Netz hab ich es auch nicht gefunden..

Akzeptier es besser nicht, ich habe noch nie von so einem absurden Service gehört