Paketbote verlangt das man runterkommt?

4 Antworten

Die wollen Kontaktlos zustellen. Kann ich auf der einen Art verstehen denn keiner will Krank werden.

Mißt wird es bei geh oder stehbehinderten aber, da kann man sich das Paket in eine Filiale liefern lassen. Da hat man dann 3 Tage Zeit das Paket abzuholen.

Mach ich auch so.

BeAVoice 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:03

Ja das kann ich auch nachvollziehen. Verstehe aber nicht wieso er dann verlangt das ich runterkomme und es ihm entgegen nehme🥲 Trotzdem danke für die Antwort! :)

So ein Paketbote hat am Tag 200 Pakete, der hat einfach nicht die Zeit es dir an die Haustüre zu bringen.

Das geht alles von seiner Zeit ab. Auch er möchte gerne mal Feierabend machen und Zeit mit seine rFamiie verbringen.

Ist ein krankes SYstem.

BeAVoice 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 14:29

Naja deswegen frag ich ja! Kann das alles absolut nachvollziehen und kenne das eben nicht (zumindest in meinem jetzigen Gebäude) das man runter soll. Danke für die Antwort!

Jetzt stell Dir vor, der schickt den Fahrstuhl mit den Paketen hoch, zwischendrin drückt jemand auch auf den Fahrstuhlknopf, sieht die Sachen, holt sie raus, und oben bei Dir kommt der leere Fahrstuhl an.

Und dann?
Wer hat dann die A-Karte?

Dass die Zusteller enormen Zeitdruck haben, ist klar. Ist ein geben und nehmen sag ich immer. Letztendlich muss das Zusammenspiel passen. Wenn der heute seinen schlechten Tag hat und sich über mich ärgert, dann darf ich vielleicht ab sofort jedes Paket im entfernten Paketshop abholen. Damit wäre mir auch nicht gedient.

vielleicht ein neuer Paketbote, der den Fahrstuhl noch nicht kennt.

Und natürlich weis er nicht, dass du krank bist und im Schlafanzug.

1. So ist das halt mit Paketen, unterbezahlte Menschen die alles wissen müssen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeAVoice 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:54

Naja ich hab’s ihm ja gesagt das ich krank und im Schlafanzug bin. Daraufhin meinte er nur „macht doch nichts“. Verstehe das die keine Zeit haben, aber wenn ich einen Fahrstuhl habe, dann können die das doch zumindest da reinstellen?🥲