Paket von Österreich nach Deutschland an Packstation?

3 Antworten

Rechtlich ist es so, dass jedes Paket mit einer tatsächlichen Adresse des Empfänger auf scheinen muss, postlagernd geht nicht, ferner muss der Absender eindeutig sein, kann auch privat sein,. Zu "schmuddelig" oft werden polizeiliche Stichproben, wegen Kinderpornografie gemacht und hier ist die österreichische Polizei Feder führend. Also Achtung!

Österreich = EU = nix Zoll ! Wenn dus in dem Shop bestellen kannst dürfen dies auch zustellen ;) Und ja das geht auch an eine Packstation

Innerhalb der EU wird auf Warensendungen kein Zoll erhoben, also gibt es auch keine Zollkontrollen. Ob sich ein Anbieter bereit erklärt, an Packstationen zuzustellen ist die andere Frage. Das machen auch deutsche Versandhäuser oftmals nicht.