Paket annehmen auch ohne Ausweis?

5 Antworten

@happylittlegirl, 

ich habe mir schon ein paar Mal eine neue SIM zuschicken lassen (müssen).

Bei der ersten Auslieferung war es mir weder möglich, zu Haus sein zu können, noch die Sendung in einer Postfiliale abholen zu können. Deshalb habe ich die SIM nie erhalten.

Beim nächsten Mal wurde mir die SIM innerhalb eines Briefes zugestellt und ganz einfach in meinen Briefkasten eingelegt.

Das dritte Mal ging ich persönlich zum Anbieter und konnte die SIM direkt mitnehmen. Einen Tag später wurde sie aktiv geschaltet.

In deinem Fall denke ich, dass die Sendung mit der SIM dir nicht ausgehändigt wird, da du nicht der Empfänger bist. Wie es scheint, hat der Empfänger sich mittels seines Personalausweises auszuweisen.

Leider sind die Antworten hier nicht alle ganz richtig. Wenn dies ein Handy mit Vertrag ist und auch so versandt wird, dann wird hier ein PostIdent gemacht und dazu muss Deine Mutter persönlcih mit ihrem Ausweis da sein oder eben bei der Post abholen. Eine Vollmacht ist nicht möglich, denn Du kannst ja nicht für Deine Mutter unterschreiben.

Wird aber nur das Handy versandt, weil das PostIdent schon erledigt ist, kannst Du das natürlich auf jeden Fall annehmen.

ICh habe noch nie bei der annahme von Paketen einen ausweis gebraucht, richte ihn aber immer her, wenn da steht man braucht ihn. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Paketdienste ohnehin froh sind dass jemand aufmacht und sowieso schnell weitermüssen. Um auf nummer sicher zu gehen, lass dir von deiner Mum einen schrieb vorbereiten indem steht dass du das paket annehmen darfst usw.

Okay, vielen dank für die Antwort :)

0

Handyvertrag Paket verweigert

Hallo! ich hab folgendes Problem. Ich habe Mittwoch einen Vertrag auf Preis.24 abgeschlossen. Der Vertrag läuft allerdings auf den Namen meiner Oma. Da aber das Handy an meine Adresse sollte hab ich als Lieferadresse meine angegeben. Das Handy kam gestern, jedoch konnte ich es nicht annehmen, da meine Oma ja woanders lebt und die Postdame deren Ausweis brauchte. Jetzt musste ich das Paket verweigern und hier kommt meine Frage. Ist der Vertrag jetzt storniert? oder wie kann ich es hinkriegen dass das Paket bei meiner Oma ankommt?

...zur Frage

Muss man eigentlich immer bei o2 Ausweisnummer angeben?

muss man die angeben? bei penny mobile musste ich keine ausweis nummer angeben

...zur Frage

Wann liefert mobilcom debitel?

Hallo ich habe letzten Samstag einen neuen Vertrag mit Handy bei mobilcom debitel abgeschlossen, aber wann kommt Handy und SIM Karte?

...zur Frage

Darf ich ein paket mit z.b zigaretten annehmen (15jahre)?

Ich habe meinem vater eine e shisha bestell. Er hat in 4 tagen geburtstag und sie sollte heute ankommen. Ich möchte natürlich nicht, das er es mitbekommt, dass ich das paket annehme. Es kann auch niemand anderes das paket annehmen. Danke im voraus

...zur Frage

Muss hermes einen Ausweis verlangen?

Hallo zusammen, Ich habe mir diese woche bei auf otto.de etwas auf raten gekauft. Die Lieferung erfolgte mit Hermes. Als der Paketfahrer kam, war ich zu der Zeit draußen am Auto putzen und fragte den Fahrer ob das paket für (name) ist. Er meinte ja und übergab mir das Paket mit Unterschrift natürlich. Jetzt meine frage: müsste der Paketfahrer nicht nach einem Ausweis fragen, ob ich wirklich die Person bin, die auf dem Paket steht? Sonst könnte ja theoretisch jeder das Paket annehmen der im Haus wohnt und im Haus (block) gibt es 15 Wohnungen. Da könnte jeder das Paket annehmen und rein theoretisch behalten. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Wie viel kostet es bei Mobilcom Debitel eine Micro Sim gegen eine nano Sim tauscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?