Paket abholen beim Nachbarn?

2 Antworten

Kannst du nicht jetzt schon mal anrufen und dich ankündigen oder fragen, ob es stört, wenn du später noch kommst?

Hannover16
Fragesteller

Leider habe ich die Telefonnummer von dem leider nicht 😅 bin da erst eingezogen

GueKaRuKo  13.02.2021, 20:26
@Hannover16

Wenn du vorbei gehst kann du ja mal hören, ob bei denen noch Lebensgeräusche sind. Wenn sie Kinder haben, werden die sicher durch dein Klingeln beim Schlafen gestört. Dann würde ich lieber bis morgen früh warten.

Hannover16
Fragesteller
@GueKaRuKo

Habe jetzt Grade mein offen ausprobiert einfach nur toll 😅der Nachbar hat mir soger beim Tragen geholfen

GueKaRuKo  13.02.2021, 22:03
@Hannover16

prima das alles geklappt hat. Gute Nachbarn sind viel wert. Ich nehme mal an, dass du dich selbstverständlich für die späte Störung entschuldigt und entsprechend bedankt hast.

Gib dir bitte Mühe, auch ein guter Nachbar zu sein.

Hannover16
Fragesteller
@GueKaRuKo

Ja klar ich habe mich regelrecht bedankt leider habe ich mit einer Person hier im Haus ein kleinen Streit was mich sehr belastet

Sie hat behauptet ich würde ihn ihre Wohnung Geiern und das sie das stört

Ich habe ihr gesagt das ich das nicht tuhe da ich eine Lieferung warte von Möbeln und DHL usw und das es mir leid tut wen es so ankommen tut

Leider hat sie da bei telefoniert was mich ein bisschen sauer gemacht hat aber es war mir egal aber was mich richtig sauer gemacht hat ist das sie gesagt hat am Telefon zu ihren Freund

Das ist der asoziale der in meine Wohnung schaut

Darauf ihn wurde ich laut und habe ihr laut und deutlich gesagt kuck Mal nach da unten da siehst du DHL und ein Lkw darauf hin hat es geklingelt war DHL und der Fahrer

Danach nach ein paar Wochen Stande der Freund vor meiner Tür und meinte zu mir wen ich es nicht sein lasse Dan kriege ich auf die Fresse darauf hin sagte ich zu ihm

Komm rein wir reden ihn Ruhe aber wen du mich anfassen tust wirst du heulen wie ein Baby was sein scheiß Lolly nicht bekommen tut darauf hin habe ich meine Vermieterin angerufen da er hier nicht wohnt ansonsten habe ich mit niemanden Probleme nur mit ihr aber ich gehe hier so gut wie es geht aus dem Weg da ich kein Streit anfangen will

Und wen ich die immer sehe gehe ich auf WhatsApp und mach eine audio zu meiner Freundin um mich da mit abzulenken wen sie mit mir reden will ein Spruch machen will oder was auch immer

Ansonsten bin ich regelrecht sehr bemüht hier zu zeigen das ich hier kein Problem haben will und gerne jeden helfe wen es nötig ist will kein Schlächten Eindruck machen

Und gebe mir regelrecht Mühe

GueKaRuKo  14.02.2021, 00:10
@Hannover16

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe du kannst das klären, vielleicht bei einem Bierchen. Manchmal ist es schwer in Kontakt zu kommen, gerade wenn die Fronten verhärtet sind, aber lass es nicht eskalieren bis zur Handgreiflichkeit.

Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Nacht

Hannover16
Fragesteller
@Hannover16

Da es meine 1 Wohnung ist und da vor war ich im obdachlosen heim weil ich auf meinen Füssen stehen will und weiß das ich mein Leben so schaffe wie ich es bis jetzt mache habe Arbeit wo ich sehr beliebt bin und der Chef immer sagt wen Freunde kommen dieser junge Mann ist perfekt und das macht mich stolz und so will das jeder weiß das ich jeden akzeptieren tuhe wie er ist weil ich kenne vieles was andere nicht kennen und der Anblick ist nicht Grade angenehm und ich weiß was ich für einer bin und umgekehrt kann ich das größte a sein der Welt aber wie gesagt wen einer Hilfe brauch opfere ich mich gerne egal wie kaputt noch von der Arbeit bin und sehe Shirt auch gerne immer weg wen der kleine unter meiner um 0 Uhr noch Mal Raumrennen will 😅 habe eine sehr lange Tollerans Grenze

Hannover16
Fragesteller
@GueKaRuKo

Danke das wünsche ich dir auch ja ich ignoriere sie sie soll ankommen wen sie mit mir reden will weil ich rede mit keinen wen man Leute wie Hunde vor schicken tut ist unter mein Gürtel da Herr muß sie ankommen oder mich in Ruhe lassen ansonsten haben wir kein Problem und ich wäre immer noch bereit ihr auch zu helfen wen es sein muß ☺️ um ihr zu zeigen das es aus ihrer Sicht kindisch ist und sich andern sollte weil er kann Hausverbot bekommen und sie kann raus fliegen und will auch kein Streit haben wen man es anlegen möchte weil ich weiß wer verlieren tut nämlich 2 Seiten keiner gewinnt

GueKaRuKo  14.02.2021, 00:19
@Hannover16

Du hast absolut Recht, es verlieren immer beide.

Du hast Arbeit und du hast eine Wohnung. Mach bitte nichts davon kaputt. Ab jetzt geht es aufwärts. Viel Erfolg

Hannover16
Fragesteller
@GueKaRuKo

Danke dir ja zum Glück aber egal wie tief das Loch geht es hört immer irgendwo auf und Dan kann man klettern gehen gute Nacht und vielen Dank

Falls du weißt das dein Nachbar ein wachbleiber ist kannst du ruhig zu ihm gehen aber wenn du weißt das dort ältere Menschen leben würde ich dort nicht hingehen da diese meistens früher schlafen gehen

Hannover16
Fragesteller

So weit ich weiß haben wir nur Leute ab 20 bis Mitte 40 Jahren und nur Familien im Haus

Hannover16
Fragesteller
@BinHoeflich

Hat alles gut geklappt habe mein offen und meine Herdplatten er hat mir soger noch netterweise geholfen ob wohl ich ihn nicht Mal gefragt habe habe mich sehr gefreut und mehr Mals bedankt