Pärchen Wohnheim gibt es das noch?
Gibt es eigentlich noch das Pärchen Wohnheim was es früher mal gab
Und wenn ja weiß einer wie sowas abläuft?
2 Antworten
Nein ich weiß nichtmal was das ist, also unwahrscheinlich.
LG Finn
Was für eine Art Wohnheim meinst Du? Studentenwohnheim? Dann lies Dich hier ein: https://www.home4students.at/zimmer-fuer-zwei-unterkunft-fuer-paerchen-im-studentenheim/
Falls Du etwas anderes meinst, dann lass uns an Deinen Gedanken teilhaben und präzisiere Deine Frage so, dass sie von allen verstanden wird. Dann klappts vielleicht auch mit einer passenden Antwort.
Habe ich oben schon formuliert bei einer anderen Antwort
Habe gehört das soll so ein Wohnheim sein wo man als Pärchen zusammen wohnen kann wenn beide gerade Arbeitslos sind und unbedingt aber raus wollen von Zuhause.
Also wenn Ihr beide volljährig seid, solltet Ihr Euch beim Wohnungsamt melden und eine passende Wohnung beantragen. Ihr bekommt auf Antrag, - falls Ihr keinerlei Geld durch Arbeit bezieht -, dann Bürgergeld und die Wohnung gestellt. Das ist aber dann kein Heim. Wie kommst Du auf Heim?
Ein Heim hat eher eine betreuende Aufgabe, also Heim für Behinderte, - für sozial verwahrloste Jugendliche, - für nicht volljährige Opfer häuslicher Gewalt, - für sehr alte Menschen die eine gewisse Betreuung benötigen, usw..
Habe daß von dem Schwager meines Freundes gehört früher keine Ahnung 2013 oder so haben die sich obdachlos gemeldet das die kein Dach übern Kopf haben und haben dann ein "heim " Unterkunft für Paare bekommen
...Du solltest nicht alles glauben, was Du so hörst. Außerdem hat sich in diesem Zeitraum seit 2013 viel geändert, wie z. B. die Wohnraumnot.
Deswegen fragte ich ja hier ob es sowas überhaupt gibt noch oder so was
Habe gehört das soll so ein Wohnheim sein wo man als Pärchen zusammen wohnen kann wenn beide gerade Arbeitslos sind und unbedingt aber raus wollen von Zuhause.
Und man sich iwie obdachlos melden muss etc keine Ahnung wie das abläuft