Pädagogik oder SoWi mit ins Abitur nehmen(Abitur,NRW)?

2 Antworten

Ich würde grundsätzlich sagen, nimm das was dich mehr interessiert, denn dann hast du mehr Freude am lernen und bist vermutlich auch bereit dem Fach mehr Zeit zu opfern, als wenn es dir nicht so viel Spaß macht.
Und ob die Klausuren nun schwierig sind oder nicht kann man nicht allgemein sagen, da jeder dies anders empfindet☺️
Und sollte es dann doch gar nicht laufen, warum auch immer, gibt es immer noch Nachhilfe oder Freunde die dir eventuell helfen können, aber das kann dir in jedem Fach passieren.

Hoffe ich konnte helfen...

Als jemand, der Pädagogik-LK im Abitur hatte, kann ich sagen, da fast alles auf Theorien basiert, musst du diese zunächst verstehen und alles auswendig lernen. Und eventuell auch anwenden an Fallbeispielen. Mehr nicht. War easy-peasy. 😉