Pädagogik Klausur Fallbeispeil gesucht!

1 Antwort

Du, wenn du schon die Aufgaben vorher erfährst, dann wärs doch auch doof, wenn sie euch auch noch das Fallbeispiel nennen würde. Dann könntest du ja die Klausur vorher von jemandem vorschreiben lassen.

Und ein Fallbeispiel ist einfach ein Beispiel. So wie du bei einer Inhaltsangabe in Deutsch ja auch weißt, wie du eine Inhaltsangabe machst, aber den Text nicht vorher gesagt kriegst.

Wenn du üben willst, übt an einem Beispiel hier aus dem Forum. Such dir die Frage irgendeiner Mutter oder eines Vaters oder eines Kindes heraus (Problem Eltern mit Kind oder aus der Sicht des Kindes Problem mit den Eltern). Derjenige beschreibt ja seine Situation im Allgemeinen. Dann analysierst du.