Paderborn - ein guter Ort zum leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du lieber zentraler wohnst oder eher außerhalb ist Geschmackssache. Wenn du in Zentrumsnähe lebst kannst du recht leicht ohne Auto auskommen, der Nahverkehr ist gut und der Bahnhof liegt auch ziemlich Zentral. Der Einzelhandel ist vielfältig, und selbst das Südringzentrum liegt gleich hinter der Uni. Es gibt eine vielfältige Kneipenszene und auch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, Mehrere Kinos, das HNF die Schwimmoper und viel, das Naherholungsgebiet entlang der Pader, von den Paderquellen direkt am Dom bis zur Mündung und einiges mehr.

Hüstel...Paderborn ist schon selbst nicht soo groß.

Wer da nicht 'preiswert' bauen will, oder gleich auf einem Bauernhof leben will, sollte mMn versuchen, nicht noch in einen Vorort zu ziehen...

Wir sind voll, wollen niemanden mehr hier haben, bleibe wo du bist.

tinker8
Fragesteller

Dein Ernst? Es kommen und gehen Menschen. Ist doch ganz normal und PB ist nicht Berlin. 😅