Packstationbetrug. Was tun?

3 Antworten

bei Packstation muss der Benutzer sich registrieren und da wird man 100% auf seine Identietät geprüft. Wenn du also noch die Kennung des Packstionen besitzers hast un damit zur Polizei gehst kommst du ganz einfach an den Täter. Noch zu Info es ist unmöglich die Identitäts bestätiegung der Packstation zu umgehen, denn das wird persöhnlich mit Perso an der Haustür von DHL geprüft bevor man eine Packstation bekommt.

Viel Glück

BiloEscaped  03.03.2014, 12:35

Der Täter hat den Account gehackt und die Packstation missbraucht. Den kriegt er gar nicht!

kampfmaschine1  03.03.2014, 16:45
@BiloEscaped

falsch,

denn er sagte das der Käufer meinte das die Packstation nicht seine eigene sei (die des Käufers).

BiloEscaped  03.03.2014, 16:47
@kampfmaschine1

Dann ist es eine "gehackte" von jemand anderem. Wer Amazon-Konten übernehmen kann, kann das auch mit Packstationen.

Ich würde vorschlagen, dass der Käufer sich an die Polizei wendet. Schließlich ist sein Konto gehackt worden (und sein Mailaccount, und sein Amazon-Account...). Er sollte dich natürlich als Zeugen angeben. Du kannst dann der Polizei die Daten der Packstation zur Verfügung stellen, und den Mailverkehr, wenn möglich. Und solange nicht die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht dir nahelegt, das Geld zurückzuzahlen, solltest du das auch nicht tun.

Sein Konto wurde gehackt! Und nun sollst du den Schaden haben? Pfff.

Und warum wendest du dich mit dem Problem nicht an Amazon?

Nem91
Fragesteller

Weil es 1 Uhr nachts ist und man dort niemanden erreicht um diese Zeit, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit gemacht.