Packstation Lieferzeiten

3 Antworten

Paketstationen werden i.d.R. entweder morgens befüllt (Abholung ab ca. 10 Uhr) oder Abends nach 18 Uhr wenn die Postboten mit Ihren Runden fertig sind (Abholung dann meist ab nächsten Tag möglich). Kann aber variieren je nach Poststelle.

Das ist von Station zu Station unterschiedlich. Aber um diese Zeit wird wahrscheinlich nichts mehr ankommen!

Wann wird das Paket von der Packstation abgeholt?

Hallo. Ich habe gerade ein Paket von der DHL Packstation aus versendet. Wie oft werden die Packstationen geleert. Wird das Paket morgen noch weiter kommen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich ein privates Paket an eine Packstation senden lassen?

Ich bin tagsüber (vormittag - mittag) nie zu Hause, weswegen meine Pakete grundsätzlich bei der Post abgeliefert werden. Nun frage ich mich, ob ich ein Paket (keine Bestellung, ein privates Geschenk) gleich an eine Packstation liefern lassen kann, wo ich das Paket im Laufe der nächsten Tage einfach abhole?

Welche Packstationen kämen da in Frage? Muss man sich irgendwie anmelden? Wo finde ich Shops die auch als Packstation fungieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Uhrzeit DHL, Hermes

Um welche Uhrzeit liefert DHL, Hermes zu euch durchschnittlich? So um 12.00 Uhr oder später?

...zur Frage

was brauche ich für die Packstation

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen wegen Packstationen. will dort ein Paket aufgeben bzw. ein Typ hat als Adresse ne Packstation angegeben. Ich hab mir zwar einige Seiten dazu durchgelesen bin aber nicht schlau daraus gewiorden.

Also kann ich einfach das Paket in einer Packstation aufgeben ohne das ich mich extra dafür rregistrieren lassen muss, denn ich habe ja die Empfängerdaten. Oder noch besser kann ich das Paket einfach beim Schalter abgeben und die machen alles weitere?

Danke soweit.

...zur Frage

Sind Packstationen beheizt?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe mir Kontaktlinsen bestellt und an eine Packstation liefern lassen. Seit heute Nachmittag lagern die Linsen in meiner Packstation, doch leider kann ich das Paket nicht abholen, da das Menü der Packstation nicht reagiert. Ich mache mir nun natürlich Sorgen um meine Kontaktlinsen, da sie in einer Flüssigkeit eingelegt sind und draußen Minusgrade herrschen. Sind Packstationen insoweit beheizt, dass die Fächer zumindest eine Temperatur über dem Gefrierpunkt haben oder könnte es sein, dass meine Linsen schon längst gefroren sind?

Falls die Linsen einen Schaden genommen haben - wie sieht es dann mit der Haftbarkeit aus? Ich wollte sie ja abholen, aber die Packstation scheint defekt. Ist dann DHL für den Schaden verantwortlich?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?