packstation abholschein bekommen?

1 Antwort

Der DHL Bote hat in einigen Gegenden die Möglichkeit auszuwählen wo er die Sendung zur Abholung Lagert, entweder Filiale oder Packstation. 

Der Abholschein liegt am Tag der versuchten Zustellung in deinem Briefkasten oder auch einen Tag später, wenn er mit der Post kommt.

Und ja, jeder kann mit dem Abholschein die Sendung an der Packstation abholen, hier gibt es keine Altersprüfung oder Prüfung des Ausweises.

Danke .. hast du evlt ein anleitung für mich .. wie das geht ?^^

0
@makemoney98

Auf die Karte kucken, wohin die Sendung benachrichtigt wurde, wenn es die Packstation ist dann mit Karte dahin, der Touchcomputer ist eigentlich Selbsterklären. 

Den Scanner für die Karte hab ich beim ersten mal auch gesucht. Das ist son rotes verstrahltes Kästchen ca 10x10 cm etwas unter dem Bildschirm.

Nicht vergessen anschließend das Fach wieder zu schließen und dich abzumelden.

1

DHL Packstation XL Fach?

Hallo,

Ich habe eine Frage zur DHL Packstation.

Ich wollte nacher noch ein Paket zur Packstation bringen. Von der größe des Pakets brauche ich das XL fach.

Ich habe schon ein paar mal Pakete über die Packstation verschickt. Was mir aufgefallen ist als ich eine Retoure abgegeben habe war das XL fach verfügbar. Als ich ein Online Frankiertes Paket abgegeben habe war das XL fach nicht verfügbar. Meine Frage ist jetzt ist das XL fach der Packstation nur für Retouren oder auch für normale Sendungen?

MFG

...zur Frage

DHL Paket Vollmacht Abholung

Hallo,

Meine Partnerin hatte eine Sendung auf die sie registrierte Packstation bestellt, nun soll ich via Vollmacht die Sendung abholen (scheinbar zu groß für die Packstation). Diese Zugangskarte hat nun meine Frau und ist für zwei Wochen in Spanien. Diesen Abholschein hat meine Frau gestern aus der Packstation abgeholt, er liegt nun hier auf dem Küchentisch. Nun meine Frage, erhalte ich die Sendung via Abholschein, Vollmacht und Personalausweis?

...zur Frage

Ist mit abholstation die packstation gemeint?

Ist mit Abholstation die DHL Packstation gemeinz?

...zur Frage

DHL Packstation paket abholen?

Hallo, unduwar hab ich ein Handy bestellt, war nicht zuhause, und jetzt hab ich einen Schein bekommen. In meiner Sendeverfolgung steht das dass Paket jetzt zum abholen bereit ist, aber auf dem Schein steht erst ab 19:00 uhr? wann soll/kann ich es abholen

...zur Frage

Packstation, Schein verloren/verlegt aber auch keine Pin, was nun?

Hallooo,

ich habe vor kurzem meine Sendung nicht annehmen können da ich auf Arbeit war. Passiert des Öfteren, habe dann eben immer alles bei der nächsten Postfilliale um die Ecke abgeholt kein Problem. Auch dieses Mal, ging ich mit dem Schein "Routinemäßig" zur Filliale, in der ich plötzlich vertröstet wurde - Mein Paket liege in einer Packstation. Nun, ich weiß was das ist, aber wie es funktioniert - keine Ahnung! Zudem kannte ich die Adresse nicht und fuhr also wieder nach Hause. Heute wollte ich mein Paket abholen & nun finde ich den Lieferschein nicht mehr :( Katastrophe. Aber da eine Packstation, eine Packstation ist und kein Mensch, kann die mir ja auch nicht weiterhelfen. Was kann ich nun tun? Ich bin nicht einmal bei einer Packstation angemeldet, das ist viel zu unsicher, bei der Post könnte ich einfach mit meinem Perso nun hingehen. Ist mein Paket vllt futsch? :(

...zur Frage

Schein für fielmann verloren

Ich habe denn abholschein für eine brille bei Fielmann verloren.ist das Schlimm oder kann ich sue auch so abholen?welche probleme gibt es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?