Packstation, Paket kommt nicht raus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du dir dass Paket auch DIREKT an die Packstation liefern lassen ? wenn ja bekommst du die Tan per SMS mit , mit der Nummer die du bei Anmeldung angegeben hast. Wenn du dein Paket nach Hause liefern hast lassen und du nicht zu Hause warst und der Zusteller es zum Abholen an eine Packstation getan hat, dann musst du mit deinem Abholzettel hingehen und abholen.

seit gestern , 19 Uhr, kann ich mir ein Paket aus der Packstation abholen.

Woher kommt denn diese Information ?

Hast du dir überhaupt ein Paket direkt an die Packstation schicken lassen, oder wurde es an deine Hausadresse geliefert ?

Doch jedesmal wenn ich die Karte in den Automaten der Packstation stecke...wird mir keine mobile Tan zur Entnahme meines Paketes gesendet.

So funktioniert es ja auch nicht. Die mTAN bekommt du per SMS und/oder E-mail innerhalb von ca.1 Minute, nachdem der Zusteller das Paket in die Packstion eingelegt und sich abgemeldet hat.

Die Uhrzeit (19 Uhr) deutet eher darauf hin, dass du tatsächlich auf die Packstation (anstatt Filiale) benachrichtigt worden bist, und für die Abholung benötigst du dann unbedingt den gelben Abholschein mit dem Strich-Code. Ohne den bekommt man das Paket nicht aus der Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen