Paketverlust, woran kann es liegen?

1 Antwort

Hallo TheDude8

Ja es könnte an dem Devolo adapter liegen, probiere es mal einen Tag ohne. wenn das nicht hilft könnte es auch ein Defektes elektro gerät sein was Störungen verursacht.

LG Toni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TheDude8
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Alle Kabel wurden getauscht ind die Fritzbox ist max. 1 Jahr alt. Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, selbst wenn im Wohnzimmer das Internet am TV nicht genutzt wird oder ähnliches ist der Paketverlust durchgehend vorhanden zwischen 1-7%.

Toni2900  30.10.2021, 15:10
@TheDude8

Naja es ist egal ob das internet genutzt wird oder nicht, wenn im devolo Adapter das Netzteil defekt ist oder ein anderes gerät bei dir im Stromnetz, können Störungen auftreten.

Ich hatte mal einen kunden bei dem durch ein defektes Netzteil in der Kaffeemaschine die Fritz box ständig die DSL Verbindung unterbrochen hatte.