Packet Verschicken?
Hallo ich bin 16 Jahre alt und würde gerne ein Paket an einen Freund von mir in Frankreich verschicken.Ich wollte erstmal fragen ob man das überhaupt mit 16 machen darf und wie ich das machen kann?Er will mir auch was schicken, muss ich dann dort beim Postfach irgendwas mitbringen und muss ich über 18 sein oder nicht?
3 Antworten
Klar kannst Du ihm ein Paket schicken, lass es bei der Post wiegen damit das exakte Porto drauf kommt. Und er soll Dir das Paket nach Hause schicken.
Ja genau, Du brauchst keinen extra Zettel. Paket fertig gepackt dort hin bringen, dann wird es gewogen und Du bezahlst das Porto in bar.
Ich wollte erstmal fragen ob man das überhaupt mit 16 machen darf und wie ich das machen kann?
Darfst Du und kannst Du:
Klicken: Wie verschicke ich ein Paket?
Er will mir auch was schicken, muss ich dann dort beim Postfach irgendwas mitbringen und muss ich über 18 sein oder nicht?
Pakete werden nicht an Postfächer verschickt, sondern an Packstationen.
Und dafür musst Du zwingend volljährig sein.
Lass es Dir nach Hause schicken.
Also wenn ich das ihm nach Hause schicke dann muss ich dafür nicht volljährig sein?Wenn er das jetzt bei der Packstation schicken lässt und ich es dann abhole dafür muss ich volljährig sein?
Also wenn ich das ihm nach Hause schicke dann muss ich dafür nicht volljährig sein?
Nein.
Wenn er das jetzt bei der Packstation schicken lässt und ich es dann abhole dafür muss ich volljährig sein?
Ja.
Dankeschön.Kann ich dann einfach das verpacken und zur Post Filiale gehen und die geben mir dann diesen Zettel mit der Adresse des Empfängers und Absender, den ich ausfüllen muss oder geht das anders?Also darf ich das selber ausfüllen
Sorry, aber ist es wirklich sooo schwer, einfach mal den Link anzuklicken und die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend zu lesen?
Ja, du kannst ihm ein Paket schicken.
Sein Paket musst du dir allerdings nach Hause schicken lassen.
okay danke aber warum muss er mir das nach Hause schicken?Darf ich das bei der Packstation nur abholen wenn ich volljährig bin
Meinst du bei der Post Filiale?Wie bekomme ich den Zettel wo ich das ausfüllen muss also mit dem Empänget usw und darf ich das eig ausfüllen weil ich bin ja nicht volljährig