Paketabholung mit Reisepass möglich (Bei Hermes)?

1 Antwort

Ja das geht. Siehe hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/paket-im-paketshop-abholen.html

Dort steht:

"Eine Abholung ist nur mit Vorlage des eigenen EU-Personalausweises, eines EU-Reisepasses oder eines internationalen Reisepasses (gilt für Bürger aus Ländern außerhalb der EU) möglich. Beachte bitte, dass keine Aufenthaltstitel bzw. Aufenthaltsgenehmigungen akzeptiert werden."

Alternativ kannst du auch eine einmalige Vollmacht zur Paketabholung im PaketShop ausstellen. Steht auch auf der oben angegebenen Seite.

Woher ich das weiß:Recherche
Shigeo78
Fragesteller

Puh, da bin ich ja froh. Dankeschön :)