Oxford Collegeblöcke?

4 Antworten

Das Papier von Oxford-Blöcken wiegt 90 g/m² (statt 80), die Blöcke sind wirklich gut.

Du bekommst sie z. B. bei Amazon. Ansonsten eher in gutsortierten Schreibwarenläden, nicht in Billig-Geschäften.

Es nützt dir ja herzlich wenig, wenn ich dir sage, dass du sie im Schreibwarenladen "xyz" in Hintertupfingen bekommst.

Real, Müller, Staples..

Ich hab sie früher auch bei McPaper gekriegt.

Die sind wirklich gut, das dickere Papier erzeugt ein angenehmes Schreibgefühl - hatte die auf der Arbeit als schon in DIN A5. Preis und Leistung stimmen. Gerade wenn man viel mit Kugelschreiber schreibt, ein tolles Papier.

Kaufen kann man sie im gutsortierten Schreibwarenhandel, aber auch bei der Drogerie Müller im Schreibwarenbereich - da habe ich sie gekauft. Oft sind sie auch im Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, beantwortet Dir nicht unbedingt Deine Frage, aber kannst Du mir mal den Unterschied zwischen einem Collegeblock von Tedi (55 Cents) und einem von Oxfort (keien Ahnung wie viele Euronen) erklären? Wenn nicht, kauf Dir einen bei Tedi.

prxncxss80
Fragesteller

sie haben festeres und dickeres Papier, dadurch druckt Tinte nicht durch usw.

warg72  11.09.2019, 10:31
@prxncxss80

Genau das. Um das zu merken braucht man nur mal auf die Qualitätsangabe achten bzw. eine Seite anfassen. Gramm pro Quadratmeter. So was sollte man wissen.