Notendurchschnitt für Oxford Universität?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

schau doch mal auf deren Internetseite.

Ich glaube, man muss einen Schnitt von 1,0-1,7 haben, sprich überall 15 Punkte, da dies eine Elite-Universität ist. Du musst dich dort an einem der Colleges bewerben, mit dem die Uni zusammenarbeitet.

Dies und der Rest steht hier:
=> http://schreiben.anleiter.de/was-und-wie-kann-ich-in-oxford-studieren

LG ShD

GregoryX4 04.02.2015, 20:51

1,7 Schnitt ist aber nicht in allen Fächern 15 Punkte ;)

2
DieChemikerin 07.02.2015, 13:21
@GregoryX4

oh sorry, richtig, ich hatte erst was anderes geschrieben, das aber nachträglich korrigiert. ;)

0

1,0 - 1,2 und vernünftige außerschulische Aktivitäten (Ehrenamt, Sport, politisch aktv, etc.)

Ich weiß nicht aus welchen familiären Verhältnissen du kommst aber vir dem Notendurchschnitt stellt sich die Kostenfrage des Studiums. Jährlich beträgt diese über 18 000 €. Scholarships also Stipendien sind glaub ich auch sehr schwierig zu ergattern

Effigies 04.02.2015, 15:40

Wo hast du die Zahl denn her ?

0

Die Bewerberbedingungen stehen auf der Webseite.

Die Tatsache, daß du hier fragst statt dort nachzulesen disqualifiziert dich eigentlich schon für so eine Uni.

Was möchtest Du wissen?