Ovulationstest positiv oder negativ?
Hallo, wegen einem sehr unregelmäßigen Zyklus hat meine Frauenärztin mir geraten immer mal wieder Ovulationstest zu machen um zu sehen, ob auch alles "richtig von statten geht" und heute habe ich das erste Mal einen gemacht.
Eigentlich sieht man zwar eindeutig zwei Linien, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, weil die Legende mich etwas verwirrt. Da ist eine Abbildung mit zwei Strichen und da runter steht trotzdem negativ. Woher soll ich jetzt wissen ob meine zwei Striche positiv oder negativ sind?
2 Antworten
Beide Striche müssen genau gleich stark sein oder der Testsstrich sogar stärker als der Kontrollstrich.
Ein Ovulationstest hat immer 2 Striche, es geht nur um die Stärke.
Entweder positiv oder fast positiv.
Nur Ovulationstest zu machen ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn.
Ein LH Anstieg bedeutet nur, dass ein Eisprung möglich wäre - nicht ob wirklich einer stattfindet.
Die einzige Möglichkeit einen Eisprung recht sicher nachzuweisen wären Ovulationstest in Kombination mit dem messen der Basaltemperatur und des Zervixschleim.
Am einfachsten mit einer App und Basalthermometer.
Empfehlen kann ich dir Ovy oder Femometer.
Danke. Mit einer App funktioniert es halt nicht, sa mein Zyklus so extrem unregelmäßig ist.
Wie meinst du? Ist egal wie regelmäßig dein Zyklus ist.
Die Basaltemperatur, Ovulationstest und Zervixschleim wird in die App eingetragen und der Zyklus damit ausgewertet.
Der ist definitiv positiv, eindeutiger gehts kaum...
Aber was bedeuten dann diese zwei Striche bei negativ in der Legende?
Also ist es positiv?