Overleaf und LatTeX macht keine Leerzeile?

Update: Konnte das Problem jetzt doch teilweise beheben:

Ich hatte im vorherigen Unterdokument am Ende eine Tabelle eingefügt und diese mit \centering in die Mitte der Seite geschoben. Am Anfang des nächsten Dokuments habe ich dann \raggedright angegeben und dann haben die Leerzeilen nicht mehr funktioniert.

Habe jetzt \raggedright und \centering rausgelöscht, jetzt ist die Tabelle zwar rechtsbündig, aber die Folgenden Seiten/Unterseiten lassen sich wieder wie gewohnt formatieren.

2 Antworten

\\ als Zeilenende funktioniert nur, wenn es auch eine Zeile zum beenden gibt - also mindestens ein Zeichen. Das kann man hintricksen indem man ein \ einfügt (Backslash + Leerzeichen erzwingt ein Leerzeichen), also \\ \ \\ .

Sauberere/ordentliche Lösungen für Platz zwischen Absätzen gibts aber auch, siehe hier.

MischiMaus01
Fragesteller

Ohh danke! Das ist deffinitiv eleganter!

Bitte Minimalbeispiel, offenbar bist du hier in irgendeiner Umgebung, die anders ist als in den anderen Dokumenten. Aber eigentlich ist es üblich, dass diese Fehlermeldung kommt, wenn man mehrere neue Zeilen einfügt. Die Frage ist also eher, warum das an anderer Stelle nicht so war.