Overdressed für eine Konfi?

 - (Mädchen, Konfirmation)

9 Antworten

Nö, passt. So lange es deine eigene ist.

Edit: Kurz Mal Event vertauscht. Bei einer Konfi könnte das wirklich evtl. unpassend sein. Eine andere Farbe und noch ein Jäckchen drüber wäre passender. Kirchen können sehr kalt sein, darin frierst du nur.

Schon besser. Aber weiß würde ich trotzdem nicht nehmen.

Gibt es das Kleid auch in Dunkelblau?

Ich war gestern bei dem Konfirmations-Gottesdienst unserer Gemeinde. Es wäre schon schön, wenn die Konfirmanden ein einheitliche Bild abgebe würden.

Wohl nicht nur für die anwesenden Gäste, sondern ganz besonders für die Konfirmanden selber.

Es geht ja u.a. auch um Dazugehören, das kann man am ehesten mit ähnlicher Kleidung ausdrüken.

Bei dem Gottesdienst gestern, war es dann so, das man wohl geguckt hat, wer in etwa gleich angezogen war. Und die sind dann zur Konfirmation immer gemeinsam zum Altar gegangen.

Was dann allerdings auch wieder auffiel, sehr viele Jungen trugen weiße Turnschuhe, nur zwei trugen schwarze Lackschuhe.

Die meisten Mädchen trugen hochhackige Schuhe, manche auch extrem, das viel dann auch auf.

Letztlich musst du es selber wissen, aber ich würde nicht als Marylin zur Konfirmation gehen.

Nein, so ein Kleid paßt nicht auf eine Konfirmation!