Overcommunication per Messenger?

3 Antworten

Weil sie die Fähigkeit nicht erlernt haben, aufzuschieben, was sich aus dem Instinkt aufdrängt.

Gerade heute ist das schwerer zu erlernen als je zuvor, wo soviel Kommunikationstechnologie überall und immer zur Verfügung steht.

Man muss lernen, auch mal ohne Handy, PC usw. zu sein und gar nicht kommunizieren zu können, um das lernen zu können.

Weil diese Menschen scheinbar keinen größeren Wert darin sehen, etwas persönlich zu vermitteln. Die Geschwindigkeit der Informationsübermittlung geht hier vor.

Ach also ich finde da dann trotzdem noch genug😂

Falls du sowas nicht magst, sag das doch der Person einfach.