Outlast 2?

1 Antwort

Blake hat einfach im Verlauf des Spiels immer mal wieder Flashbacks, also Rückblenden, aus seiner Vergangenheit. Die Schule ist im Grunde Blakes früheres Leben, als er noch ein Kind war und als seine Freundin Jessica noch am Leben war. Ich weiß, dass es nicht sehr realistisch erscheint, dass Blake quasi immer wieder in die Schule reinteleportiert wird. Es ist wahrscheinlich einfach nur eine Spielmechanik, die die Entwickler entschieden haben, ins Spiel einzubauen. Oder man kann vermuten, dass Blake immer wieder das Bewusstsein verliert und nur träumt oder halluziniert, wieder in der Schule zu sein. Vielleicht bewegt er sich während der Schulsequenzen auch im richtigen Leben durch die Gegend und gelangt so an einen anderen Ort, wenn die Schulsequenz vorbei ist.

Es gibt auch eine Theorie, die besagt, dass die Murkoff Corporation Radiosignale aussendet, die die Menschen und auch Blake verrückt machen (man hat ja manchmal so ein helles Aufblitzen gesehen, kurz bevor Blake in die Schule zurückkam).

Man weiß also nicht hundertprozentig genau, warum Blake scheinbar immer wieder in der Schule aus der Vergangenheit ist. Blake hat dieser Vorfall in der Schule mit Jessica einfach so sehr mitgenommen, dass er sich immer wieder daran erinnert, und wahrscheinlich hat er auch Schuldgefühle wegen Jessicas Tod. Ich weiß nicht, ob du das Spiel auch schon durch hast oder die Geschichte um Jessicas Tod noch nicht kennst, deswegen will ich jetzt auch nichts für dich spoilern. Du musst fast bis zum Ende des Spiels kommen, um das herauszufinden.

Woher ich das weiß:Hobby
Lebkuchen8609
Fragesteller

Doch Doch das Spiel habe ich durch, Ich habe nur nie verstanden warum diese Rückblenden auftauchten