Outdoor Wasserfilter wo anwendbar und nicht?

2 Antworten

Du kannst den Wasserfilter anwenden um damit Bakterien, Protozoen und (zum Teil) Viren aus dem Wasser zu filtern.

Aber chemische Rückstände (Industrie, Dünger, etc.) wird der Filter nicht aus dem Wasser entfernen.

Ich würde möglichst fliessende Gewässer als Wasserquelle verwenden und oberhalb z.B. von Weiden das Wasser entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Plus Desinfektionstabletten eigentlich überall ausser Salzwasser