Otto guthaben einlösen?

3 Antworten

Was passiert mit Guthaben auf dem Kundenkonto?

Ich hatte die gleiche Frage und warte auf eine Antwort von Otto.

Habe mich jetzt belesen und das dazu gefunden:

Die Zahlungsabwicklung wurde von unserem Zahlungspartner OTTO Payments übernommen.

Mit dieser Umstellung wird ein mögliches Guthaben, das bei einem Kauf auf Rechnung oder einer Ratenzahlung entstanden ist, nicht mehr mit Folgebestellungen verrechnet. Ob ein Guthaben vorliegt, siehst du unter Mein Konto. Wenn du Fragen zu einem möglichen Guthaben hast oder die Auszahlung eines Guthabens wünschst, sind wir rund um die Uhr unter 040 - 3603 3603 gerne für dich da. Bitte beachte, dass eine Auszahlung nicht möglich ist, wenn das Guthaben durch Gutscheine entstanden ist.

Mit der Umstellung auf OTTO Payments erhältst du Erstattungen auf dieselbe Zahlungsart zurück, sodass kein Guthaben entsteht. Bei Zahlungen, die du per PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse geleistet hast, erfolgt die Erstattung immer automatisch über die verwendete Zahlungsart.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast also überzahlt? Dann den Betrag bei nächster Zahlung einfach kürzen.

Dein Kundenkonto wird doch durch Überweisung ausgeglichen, oder nicht? Du bestellst ganz einfach etwas für mehr als 36 € und ziehst diese dann von dem Betrag ab, den du überweist.