Otelo Verbrauchskosten obwohl ich nichts gemacht habe?

2 Antworten

wenn du die mobilen daten aktiviert hast, dann checken sehr viele apps auf dem handy fortlaufend nach updates im netz, ohne dass du es merkst.

und das verbraucht genau so viel daten als wenn du aktiv surfst

Vielleicht liegt es an sogenannten 'Hintergrund-Prozessen', die da Verbindungen herstellen und Datenvolumen verbrauchen.
Du solltest dann in deinen Einstellungen dafür sorgen, dass Internetverbindungen nur über WLAN gehen und nicht über deinen Telefon-Provider (= 'Mobile Datenverbindung')!

luca1543
Fragesteller

Aber ich habe eigentlich eine Flat, die noch gar nicht verbraucht ist

Schmiddo01  03.02.2022, 08:40
@luca1543

habe das gleiche Problem, angeblich 15gb mobile Daten zur Verfügung, davon noch fast nichts verbraucht, aber trotzdem geht alles, was ich verwende direkt in die Verbrauchskosten.