Osmose Anlage Filter Reihenfolge?

Anbei mal ein Bild

Hab die Teile Großteils von Osmounity und z.Bs. https://www.twala-wasserfilter.de/ hat die Reihenfolge anders

1 Antwort

Hallo pfreak2000,

ob es einen Unterschied macht, bzw. Vor.- oder Nachteile hat, kann ich Dir nicht sagen, aber was hindert Dich daran die Reihenfolge einzuhalten, der Platz ist doch der selbe. Wichtiger dürfte der Druck sein, denn wenn der nicht ausreichend ist, ist auch das Ergebnis nicht befriedigend!

Bei meiner ist die Anordnung übrigens auch Sediment > Kohle > Block > Membran

pfreak2000
Fragesteller

Ich hab eine Pumpe dran mit Regelbarem Netzteil und habe konstant 5 Bar. Naja die Frage ist eben was die richtige Reihenfolge ist wenn jeder was anderes hat.

Norina1603  15.06.2023, 22:26
@pfreak2000

Vermutlich spielt es keine Rolle, sonst wären die Anordnungen einheitlich. Und 5 Bar dürfte schon die untere Grenze sein, meine läuft am effektivsten mit > 6 Bar