Os x Startvolumen wahl ohne alt taste öffnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

was du suchst ist ein Mac Bootloader. Versuch es mal mit rEFI http://refit.sourceforge.net/

Installiere es unter Mac OS X. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie es mit Support für 10.10 aussieht, da dies etwas anders bootet als die älteren OS X Versionen.

F33J4y  01.04.2015, 19:29

Edit: Benutz bitte die Version rEFInd 0.8.4 für OS X 10.10

McDomenic
Fragesteller
@F33J4y

ich hab gelesen das das System nicht mer startet

Das geht nicht! Beim Booten steht einfach noch kein vollständiges System zur Verfügung. Genau deshalb muß die Taste „alt“ gedrückt werden …

Kannst ein das Standard-System auswählen, indem du einmalig über Mac OS bootest und dann die Anweisungen dieser Anleitung

( https://support.apple.com/de-de/HT1310 )

unter dem Punkt "Das Standard-Startvolume festlegen" befolgst.

McDomenic
Fragesteller

ja aber ich würde gerne des er mir beide anzeigt wie wenn ich alt drücken würde nur halt ohne das ich dies tuhe

Bakufreak5000  02.04.2015, 12:38

Da gibt es leider keine Möglichkeit, tut mir Leid dich zu enttäuschen