Os x Startvolumen wahl ohne alt taste öffnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

was du suchst ist ein Mac Bootloader. Versuch es mal mit rEFI http://refit.sourceforge.net/

Installiere es unter Mac OS X. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie es mit Support für 10.10 aussieht, da dies etwas anders bootet als die älteren OS X Versionen.

Edit: Benutz bitte die Version rEFInd 0.8.4 für OS X 10.10

0
@F33J4y

ich hab gelesen das das System nicht mer startet

0

Das geht nicht! Beim Booten steht einfach noch kein vollständiges System zur Verfügung. Genau deshalb muß die Taste „alt“ gedrückt werden …

Kannst ein das Standard-System auswählen, indem du einmalig über Mac OS bootest und dann die Anweisungen dieser Anleitung

( https://support.apple.com/de-de/HT1310 )

unter dem Punkt "Das Standard-Startvolume festlegen" befolgst.

ja aber ich würde gerne des er mir beide anzeigt wie wenn ich alt drücken würde nur halt ohne das ich dies tuhe 

0

Da gibt es leider keine Möglichkeit, tut mir Leid dich zu enttäuschen

0

Was möchtest Du wissen?