Ortskurven zeichnen?

1 Antwort

Die Admittanz ist ja der Kehrwert der Impedanz. Bei einer Impedanz Z ist

 die Admittanz.

kaiserfit1
Fragesteller

Und wie kann ich das zeichnen , weißt du das zufällig ?

teehouse  20.04.2023, 23:49
@kaiserfit1

Komplexe Zahlen kann man als Vektoren im zweidimensionalem Raum verstehen. Der Realteil ist auf der x-Achse und der Imaginärteil auf der y-Achse.

kaiserfit1
Fragesteller
@teehouse

Danke dir. Und wie sieht der Pfeil aus wenn aus der linken impedanz eine admittanz gemacht werden soll VG

teehouse  21.04.2023, 00:25
@kaiserfit1

Dafür müsste ich den Wert der Impedanz kennen. Ich kann den da schlecht ablesen.

kaiserfit1
Fragesteller
@teehouse

Da gibt es keine Angabe , man braucht ja auch keine. Du hast die Aufgabe nicht verstanden. Es geht um qualitative Ortskurven.