Ortsfaktoren, ich brauche dringend Hilfe?

2 Antworten

Berechne Dein Gewicht (präziser: Die Gewichtskraft) am Nordpol und in Mitteleuropa. Bilde die Differenz - diese muss die Waage unterscheiden können.

Da Personenwaagen die gemessene Kraft umrechnen in "Masse, welche in Mitteleuropa dieses Gewicht hat", berechnest Du anschließend ebenfalls die zu Deiner Differenz gehörende Masse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du rechnest das Verhältnis (in Prozent) aus zwischen den beiden Zahlen mit der kleinsten Differenz, das wären 9,81 und 9,83.

Dann rechnest Du aus, wieviel Gewicht das bei einem Menschen von z. B. 70 Kg ausmachen würde. Wenn Du 1xx Gramm herausbekommst, hast Du richtig gerechnet.