origin.exe konnte nicht gefunden werden?

3 Antworten

Erstelle eine neue Verknüpfung mit einem funktionierenden Pfad zur Exe

Wazzenpur
Fragesteller

Danke. Ich werde auch das ausprobieren.

Bitte überprüfe mal die Festplatte auf Fehler. Entweder über die Eingabeaufforderung mit chkdsk oder halt über Windows selbst.

Wazzenpur
Fragesteller

Sowohl mit chkdsk als auch über Windows selbst überprüft und keine fehlerhaften Dateien gefunden...

DaMenzel  10.06.2020, 18:03
@Wazzenpur

Dann würde mir jetzt noch einfallen einen anderen Pfad zu verwenden für die Installation.

Wazzenpur
Fragesteller
@DaMenzel

Also die oben genannte Komplettdeinstallation + Registrierungsschlüssel mit Neuinstallation auf

einem anderen Pfad auf z.B. einer anderen Festplatte? Ich werde das umgehend ausprobieren.

DaMenzel  10.06.2020, 18:17
@Wazzenpur

Hab' das hier gefunden falls alles andere scheitert:

PC

In Ausnahmefällen musst du möglicherweise die Systemregistrierung bearbeiten und die Ordner in zwei Schritten entfernen. Das entfernt jegliche Spuren von Origin von deinem System, um wieder völlig bei Null anzufangen.

Nur zur Erinnerung: Diese Schritte sind anspruchsvoller als die Deinstallation über die Systemsteuerung. Eine fehlerhafte Bearbeitung der Registrierung deines Computers kann deinem Betriebssystem erheblichen Schaden zufügen. Wenn du dir sicher bist, dass du deine Registrierung erfolgreich bearbeiten kannst, befolge bitte die unten stehenden Anweisungen.

Wichtig! Du musst Origin vollständig beenden, bevor du mit der Deinstallation beginnst.

  1. Beende den Origin-Client.
  2. Öffne den Task-Manager auf deinem Computer. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten STRG + ALT + ENTF und klicke dann auf Task-Manager starten.
  3. Sieh im Tab Prozesse nach, ob noch irgendwelche Origin-Prozesse ausgeführt werden. Diese können OriginWebHelperService oder OriginClientService heißen.
  4. Beende sämtliche Origin-Prozesse, die noch ausgeführt werden. Damit stellst du sicher, dass Origin vollständig beendet ist.

Jetzt kannst du die folgenden Schritte zur Deinstallation von Origin ausführen:

Entferne zunächst die Origin-Client-Dateien:

  1. Wähle im Start-Menü den Punkt Computer .
  2. Wähle Laufwerk C:.
  3. Wähle den Programmdateien-Ordner. Auf 64-Bit-Systemen heißt der Ordner Programme (x86).
  4. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.

Erstelle als Nächstes ein Backup deiner Windows-Registrierung:

  1. Halte die Windows -Taste gedrückt und drücke R.
  2. Gib in die Befehlszeile regedit ein und wähle OK.
  3. Wähle Datei.
  4. Wähle Exportieren...
  5. Wähle unter Exportbereich die Option Alles.
  6. Wähle einen Speicherort und einen Namen für die Backup-Datei und wähle dann Speichern.

Entferne jetzt deine Origin-Registrierungsschlüssel:

  1. Erweitere im Registrierungs-Editor den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE.
  2. Erweitere den SOFTWARE -Ordner.
  3. Erweitere den Ordner Wow6432node .
  • Möglicherweise siehst du mehrere „Wow6432node“-Ordner; suche den, der einen Origin-Ordner enthält.
  1. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.
  2. Erweitere den Microsoft -Ordner.
  3. Erweitere den Windows -Ordner.
  4. Erweitere den Ordner CurrentVersion .
  5. Erweitere den Deinstallieren -Ordner.
  6. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.

Entferne zuletzt den Origin-Programm-Cache:

  1. Wähle im Start-Menü den Punkt Computer .
  2. Wähle Laufwerk C:.
  3. Wähle den Ordner ProgramData .
  4. Sollte dieser Ordner nicht sichtbar sein, drücke Alt, wähle Extras > Ordneroptionen... > Ansicht und markiere die Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
  5. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.
Wazzenpur
Fragesteller
@DaMenzel

Das meine ich mit Komplett-Deinstalltion. Es behebt das Problem nur kurzfristig.

Wazzenpur
Fragesteller

KomplettDeinstallation hat Origin neuinstallieren lassen. Eine andere Festplatte wurde als Installationsverzeichnis genommen. Weitere Ergebnisse folgen.

Wazzenpur
Fragesteller

Nach einem Pc-Neustart lässt sich Origin wieder normal öffnen. Es lag wohl wirklich am Installationspfad auf der Festsplatte. Ich bedanke mich für die schnelle und umfangreiche Hilfe :D

Neuinstallation von Origin hat mir geholfen

Wazzenpur
Fragesteller

Wie oben schon angesprochen bricht die Fehlermeldung die Neuinstallation ab...