Orherkin und Therian?

3 Antworten

Hey,

Orherkin und Therian?

*otherkin*

  • Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. Z.b Hund, Katze, wolf, Fuchs,...
  • Otherkin = jemand der sich als ein mystisches Wesen identifiziert. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. Z.b werwolf, Lykaner, vampir, Elfe,....
ob ich ein Therian sein könnte

Das ist häufig Unterschiedlich, andere entdecken ihr Theriotype durch Zufall und andere wiederum durch einer ernsten Recherche.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ein therian identifiziert sich auf nicht physischer Ebene als Tier, hat also in seiner Wahrnehmung zum Beispiel die Seele eines Tieres. Ein otherkin hat dasselbe, nur mit Tieren die entweder ausgestorben, Fabelwesen oder als einzelnes Tier/einzelnze Seele schon gestorben sind. Meist ist das eine spirituelle Sache.

Der Drang, Dinge zu zerstören hat meist eine psychische Ursache und keine spirituelle und Dinge wie das fauchen entstehen oft bei Kindern, die ihre Gefühle nicht ausdrücken können. Natürlich muss beides bei dir keine psychische Ursache haben, es könnte aber sein.

Ob du dich als therian, otherkin oder ähnliches identifizierst, kannst nur du entscheiden. Wenn du dich dafür entscheidest das auszuleben musst du nur bitte auf negatives Feedback vorbereitet sein und dir gut überlegen, wem du wie viel davon erzählst. Ich möchte nicht sagen, dass Mobbing oder so deshalb gerechtfertigt ist, nur dass es leider häufig ist, komische Kommentare für sowas zu bekommen.

StrumpfPrinz  10.04.2024, 22:56

Danke für die Erklärung, was was ist.

Therian/ otherkin findet über Gefühle stad, ob du einer bist musst du selber erforschen, mehr als Tipps und Ratschläge kann dir niemand geben.

Mir hat geholfen: Tagebuch schreiben, mehr auf Gefühle und verhalten achten, das verhalten eines Tieres Nachahmen(zum teil).